Herzlich Willkommen

+++ Zweite Mannschaft feiert gelungenen Heimauftakt - Erste Mannschaft verliert +++

SV Sodingen : BSV Schüren 1:2 (1:0)

Die Mannschaft von Timo Erkenberg unterlag dem BSV Schüren mit 2:1.
Naim Ajeti konnte die grün-weißen nach 8 Minuten in Führung bringen. Danach verpassten es unsere Jungs einen weiteren Treffer nachzulegen. Nach der Halbzeit kam der Gast aus Schüren besser in die Partie und drehte das Spiel zugunsten der Dortmunder.

SV Sodingen II : Firtinaspor III 4:3 (1:2)

Eine wahre Achterbahnfahrt erlebten die Zuschauer heute bei unserer zweiten Mannschaft. Auf schwer bespielbarem Geläuf wurde man durch 2 Fernschüsse kalt erwischt. Dennoch gab es keinen Zweifel daran, dass unsere Mannschaft über 90 Minuten die Bessere war. Die schwache Chancenauswertung der letzten Woche setzte sich vorerst auch heute fort. Einzig Jan Wilczynski konnte vor der Pause einnetzen und verkürzte auf 1:2.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm die Elf von Michael Beneke sofort wieder das Kommando. Maik Kostrzewa gelang nach einer Ecke das 2:2. Unser Kapitän sorgte dann auch kurz vor dem Ende mit einem Kunstschuss das 3:2. Wer dachte, damit wäre die Messe gelesen, täuschte sich. Im direkten Gegenzug bekam der Gast aus Wanne einen Elfmeter zugesprochen, den Firtina zum Ausgleich verwandelte. Doch unsere Mannschaft zeigt Moral. So war es wiederum Jan Wilczynski, der zum umjubelten Siegtreffer traf. Was ein Spiel!
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

Adresse SpVg. Hagen 11
Bezirkssportanlage Emst
Haßleyer Str. 55
58093 Hagen

Eintritt Vollzahler 6,00 Euro
Eintritt Teilzahler 4,00 Euro
Kinder+Jugendliche bis 17 Jahre frei
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

TERMIN VERBANDSPOKAL
Mittwoch, 11. September 2019
Anstoß: 20:00 Uhr
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

VERBANDSPOKAL
Der nächste Gegner im Pokal steht fest. Nach einem fulminalen Spüiel besiegt HAGEN 11 die Mannschaft von ASC Dortmund mit 14:13 im Elfmeterschießen.
Damit steht auch fest, dass wir zum Auswärtsspiel nach Hagen müssen.

Das Spiel ist noch nicht terminiert.

Der genaue Termin wir hier bekannt gegeben.

Klaus Tissarek
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

+++ Heimspieltag +++

Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Wir haben den @bsv_schueren zu Gast im Glück-Auf-Stadion. Anstoß ist um 15 Uhr.

Unsere zweite Mannschaft bekommt es am Sonntag mit der dritten Mannschaft von Firtinaspor Herne u tun. Anstoß am Turm ist bereits um 13:00 Uhr.

#einteam #einclub #glückauf #westfalenliga #kreisliga #svs #heimspiel
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

+++ Erste Mannschaft entführt Punkt vom Stimberg +++

Spvgg. Erkenschwick : SV Sodingen 1:1 (0:0)

Am ersten Spieltag der neuen Westfalenligasaison konnte das Team von Timo Erkenberg einen Punkt gegen die Spvgg. Erkenschwick erobern.
Aufgrund der beiden Halbzeiten ein absolut gerechtes unentschieden.
In der ersten Halbzeit waren es noch die Grünhemden, die das Spielgeschehen weitesgehend kontrollierten, sich aber nicht für den hohen Aufwand belohnten. Kurz nach dem Wechsel, eröffnete Tugrul Aydin mit einem sehenswerten Volleytreffer die Partie. Keine fünf Minuten später war es Bernad Gllogjani der den Ausgleich für die Schwicker erzielte. Mit zunehmender Spieldauer rissen die Erkenschwicker das Spiel an sich, ohne jedoch zu einer zwingenden Torchance zu kommen. Diese gab es noch auf der anderen Seite durch Chahin Abdallah und Kai Patalla, welche allerdings auch nicht im Tor untergebracht werden konnten.
So hieß es am Ende 1:1.

TSK Herne : SV Sodingen II 2:1 (0:1)

Eine runderneuerte zweite Mannschaft mit 7 Neuen in der Startelf traf auf eine ebenfalls komplett neue und starke Truppe von TSK Herne. In dem temporeichen Spiel ging man durch ein Eigentor der Gastgeber mit 1:0 in Führung. Leider verpasste man vor der Pause das zweite Tor nach zu legen, sodass man mit der knappen Führung die Seiten wechselte. Die 20 Minuten nach der Pause verliefen dann höchst unglücklich. Zuerst verletzte sich Spielmacher Khalid Dafoune am Knie und fuhr direkt nach der Partie ins Krankenhaus. Anschließend erzielte man ebenfalls per Eigentor den Ausgleich. Und als dann TSK einen Einwurf über einen Meter im Feld ausführte, der dann das 1:2 zu Folge hatte, stellte es den Spielverlauf auf den Kopf. Danach griffen unsere Jungs beherzt an, konnten aber selbst beste Chancen nicht nutzen. Bitter, aber keinesfalls enttäuschend. Mit der Leistung von heute werden die ersten 3 Punkte bald auf dem Konto sein.

#einteam #einclub #glückauf #traditionsderby #kumpel #westfalenliga
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

2 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

Am Sonntag starten wir endlich in die neue Saison und bekommen es direkt mit der @spvgg.erkenschwick zu tun.
Das ambitionierte Team von Trainer Ahmet Inal belegte in der abgelaufenen Spielzeit den fünften Tabellenplatz und hat auch in dieser Saison einiges vor. Für unsere Mannschaft wird dies direkt der erste Härtetest in der neuen Liga. Schaut also vorbei, wenn wir nach 12 Jahren Abstinenz die ersten Verbandsligaminuten verbuchen werden. Anstoß im Stimbergstadion ist um 15:00 Uhr.

Unsere Zweite Mannschaft tritt ebensfalls auswärts um 15 Uhr an. Beim A-Liga Absteiger TSK Herne wartet auch hier sofort die erste Standortbestimmung.
#einteam #einclub #glückauf #westfalenliga #verbandsliga #tradition #svs #tsp
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

2 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

+++ Eine Runde weiter +++

In der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals konnte unsere Mannschaft in die nächste Runde einziehen. Dabei setzte sich das Team mit 3:1 (0:1) gegen den VFR Rauxel durch.

#einteam #einclub #nächsterunde #kreispokal
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

2 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

+++ Kreispokal +++

Am kommenden Mittwoch steht der nächste Pokaleinsatz auf dem Programm.
Wir sind in der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals zu Gast bei dem @vfrrauxel08.
Anstoß an der Vördestraße ist um 19:30 Uhr.
#einteam #einclub #glückauf #kreispokal
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

2 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

Das Spiel im Westfalenpokal gegen den TuS Plettenberg endete 1 : 6 für uns.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans und ein Dankeschön an die Mannschaft für ein gelungenes Spiel.
Jetzt warten wir auf den Sieger aus der Partie
ASC Dortmund vs. Hagen 11

Am Mittwoch ( 7.8.2019 ) fahren wir im Kreispokalspiel zum VfR Rauxel.
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

3 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

+++ Westfalenpokal +++

Am kommenden Sonntag steht für unsere erste Mannschaft das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Programm.
Dabei reisen wir zum Bezirksligisten @tus_plettenberg um die erste Runde im Krombacher-Westfalenpokal zu spielen. Anstoß in Plettenberg ist um 15:30 Uhr.
#einteam #einclub #glückauf #svs #westfalenpokal #tsp
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

3 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

+++ Gute Erkenntnisse in Kray +++ Zweite wird Zweiter in Constantin+++

Unsere Erste verlor einen Test beim FC Kray mit 2:4. Trainer Erkenberg probierte einige Dinge aus, sodass neue Erkenntnisse gegen den Oberligisten gewonnen werden konnten.

Die Zweite wird Zweiter beim Turnier in Constantin. Personell angeschlagen war heute gegen den Ausrichter und Turniersieger SC Constantin nicht mehr drin. Wir gratulieren dem SCC zum Turniersieg und zur tollen Organisation diese Woche!
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

3 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

FINALTAG IM CRANGER-KIRMES-CUP

Im Spiel um den 3. Platz standen sich die Mannschaften von der SpVgg.Erkenschwick und dem FC Altenbochum gegenüber. Das Spiel konnte die SpVgg. Erkenschwick mit 5:3 für sich entscheiden. Dem FC Altenbochum blieb nur der undankbaren 4. Platz.

Das Finalspiel fand zwischen dem DSC Wanne-Eickel und Westfalia Herne statt. Das Spiel gewann der DSC Wanne-Eickel mit 6:0 Toren und ist somit der Cupsieger 2019.
Westfalia Herne belegt somit den 2. Platz.

Der SV Sodingen bedankt sich bei 340 Zuschauern, die den Finaltag besuchten.

Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen von Westfalia Herne, die es uns ermöglicht hatten, das diesjährige Turnier auf ihrer Anlage stattfinden zu lassen.

Wir sagen für dieses Jahr "AUF WIEDERSEHEN" und freuen uns auf die Neuauflage des nTurniers im Jahr 2020, das dann hoffentlich wieder im Glück-Auf-Stadion in Sodingen stattfinden kann.

Klaus Tissarek
1.Vorsitzender
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

4 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

+++Zweite im Finale+++

Unsere Zweite zog mit einem 4:2 Sieg gegen den BV Hiltrop ins Finale des Davidheimann Gedächtnisturniers ein!
Morgen geht es gegen den Gastgeber um Platz 1.
Chefcoach Carsten Sykora, der Michael Beneke heute vertrat, feierte bei seinem Debüt als erster Mann an der Linie einen perfekten Einstand.
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

4 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

Für den Finaltag am Samstag, den 27.07.2019 stehen nach Abschluß der Halbfinale am heutigen Tag folgende Paarungen fest
Spiel um PLATZ 3
SpVgg. Erkenschwick - FC Altenbochum
FINALE
SC Westfalia Herne - DSC Wanne-Eickel
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

4 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

Das 2. Halbfinalspiel endete mit 2:0 für den DSC Wanne-Eickel gegen den FC Altenbochum.
Damit steht der DSC Wanne-Eickel als 2. Finalist fest.

Der FC Altenbochum spielt um Platz 3.
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

4 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

Das 1. Halbfinalspiel endete mit einem 2:1 Sieg für Westfalia Herne gegen die Spielvereinigung Erkenschwick.

Somit steht der 1. Finalist für Samstag fest:
WESTFALIA HERNE

Die Spielvereinigung Erkenschwick wird um den 3. Platz spielen.
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

4 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

Beim 10. Wolfgang Davidheimann Gedächtnisturnier des SC Constantin holte unsere zweite Mannschaft im Glutofen am Wiescherberg ein 2:2 gegen den SC Werne und hat nun vor dem abschließendem Gruppenspiel am Samstag gegen den BV Hiltrop 4 Punkte auf der Habenseite. Torschützen für unsere Jungs waren Marco Franke und Sebastian Hütter. ... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen

4 Wochen her

SV Sodingen 1912 e.V

Am Donnerstag, den 25.07.2019 finden im Stadion von Westfalia Herne folgende Halbfinalspiele statt:
17:45 Uhr
SpVgg. Erkenschwick - Westfalia Herne
19:30 Uhr
DSC Wanne-Eickel - FC Altenbochum
... MehrWeniger

Auf Facebook anschauen